Home Foreign Language Fiction • Antonio im Wunderland by Jan Weiler

Antonio im Wunderland by Jan Weiler

By Jan Weiler

Show description

Read or Download Antonio im Wunderland PDF

Similar foreign language fiction books

Jeder stirbt für sich allein (Roman)

»Das beste Buch, das je über den deutschen Widerstand gegen den Nationalsozialismus geschrieben wurde. «Primo Levi»Ein literarisches Großereignis. « the hot York TimesEin einzigartiges landscape des Berliner Lebens in der Nazizeit: Hans Falladas eindrückliche und berührende Darstellung des Widerstands der kleinen Leute avanciert rund sechzig Jahre nach der Entstehung zum internationalen Publikumserfolg.

Schatten der Erinnerung (Roman)

Am Strand von Sussex wird eine junge Frau gefunden: halb ertrunken, schwer misshandelt - und ohne jegliche Erinnerung daran, wer sie ist und used to be mit ihr geschah. Als Dale, eine Freundin des Mädchens, von ihrem Schicksal erfährt, versucht sie gemeinsam mit Lotte, deren Geschichte zu rekonstruieren. Doch die beiden werden in einen Strudel von Rätseln, Geheimnissen und Albträumen gezogen.

La maison sans racines

189pages. 16,2x11x1,4cm. Broché.

Heine-Handbuch: Zeit, Person, Werk

Heinrich Heine ist das ewige Enfant bad der deutschen Literatur. Haben seine Werke gerade deshalb eine solche Wirkungskraft entfalten können? Gerhard Höhn widmet sich in diesem Standardwerk ausführlich Heine als Jude, Emigrant und kritischem Intellektuellen. Im Vordergrund stehen dabei Heines Werk und Wirken.

Extra info for Antonio im Wunderland

Sample text

41 Ich gebe ihm meine Hand, dabei wird mir schlagartig bewusst, dass ich zwar eine Klospülung, nicht aber den Wasserhahn gehört habe. Zu spät. Benno sieht mich an. Dabei zieht er die Nase ein wenig hoch und entblößt so seine riesigen Schneidezähne. «Gu’n Tach», sagt er und schüttelt endlos lange meine Hand. » Ich stelle mich ihm vor und sage: «Ich bin der Mann von Sara. » «Man kann nich’ allet ham im Leben, wat will’se machen», sagt er ohne großes Interesse und geht ins Wohnzimmer. «Antonio schläft», sage ich.

Antonio wollte Benno sogar früher in den Urlaub mitnehmen, aber das war selbst den Kindern zu viel. Sie drohten, lieber ins katholische Ferienlager zu gehen, als mit Benno in Italien am Esstisch zu sitzen. Mit Benno geht Antonio zum Angeln und zum Fußball, zu KFC Uerdingen, einem Verein, dessen Glanztaten aus den achtziger Jahren immer wieder Anlass zur Freude geben. Benno hört ihm zu, jedenfalls behauptet Antonio dies. Es ist eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden, und die dauert schon sehr lange.

Auf dem Kopf hat sie eine Art Dutt, und sie trägt eine Hornbrille, die viel zu schwer für ihre kleine Nase ist. Wenn sie die Brille abnimmt, bleiben rote Druckstellen. Nonna Anna verfügt über mehrere Kittelschürzen, einen kleinen Spitzbauch und über 400 verschiedene Nudelrezepte, die sie alle im Kopf hat. Sie kann gnocchi selber machen, und wenn sie die kleinen Klößchen mit den Fingerspitzen rollt, kann man gar nicht sehen, wie diese eigentümliche Form entsteht, so schnell geht das. Sie besitzt einen trockenen Humor und mehrere Furcht einflößende Gemälde, auf denen Kinder zu sehen sind, die vor dunklen Hintergründen stehen und Tränen in den Augen haben.

Download PDF sample

Rated 4.78 of 5 – based on 28 votes

Author:admin